Töte möglichst wenig Patienten: 57 goldene Regeln, um der beste Arzt der Welt zu werden

Mit diesem einzigartigen Ratgeber gibt Oscar London, seines Zeichens bester Arzt der Welt, sein Wissen an die Ärzte weiter, die es ihm gleichtun wollen – und gewährt allen Patienten einen außergewöhnlichen Einblick in den Berufsalltag der »Superhelden in Weiß«. Die kurzen Essays zu 56 humorvollen, weisen und oft selbstironischen Regeln helfen jedem Mediziner unter den Lesern dabei, der beste oder zumindest der zweitbeste Arzt der Welt zu werden.


BASICS Vorkurs Medizin


Mit dem „Vorkurs Medizin" schnell fit fürs Medizinstudium!


GUT: umfassende Wiederholung der Grundlagenfächer Mathematik, Chemie, Biochemie, Biologie und Physik, damit Sie gut vorbereitet dem Tempo der Vorlesungen folgen können.


BESSER: das Buch knüpft an das Wissen aus der Oberstufe an und baut die naturwissenschaftlichen Grundlagen auf, die fürs Medizinstudium notwendig sind. So klappt der Start in die Vorklinik!



Studienführer Medizin

Die Pflichtlektüre für angehende Medizinstudenten!Dieser praktische Ratgeber liefert Antworten auf die entscheidenden Fragen: Welche Inhalte erwarten mich? Wie finanziere ich mein Studium? Wie strukturiere ich die Semester sinnvoll? Was gilt es bei Auslandssemestern zu beachten? Und muss man im Medizinstudium wirklich so viel auswendig lernen? Zahlreiche Anekdoten geben einen breiten und ehrlichen Einblick in den Studienalltag.


Erfolgreich zum Medizinstudium: Wie ich mir einen Studienplatz in Deutschland oder im Ausland sichere

Der Wettbewerb um die vorhandenen Studienplätze für medizinische Fächer ist sehr groß. Grundsätzlich kann es jede Abiturientin und jeder Abiturient schaffen, Medizin zu studieren. Die Frage ist allerdings, wie, wann und wo man sich einen Studienplatz sichern kann. Dieser Leitfaden hilft Bewerbern die aktuelle Situation richtig einzuschätzen und zeigt Wege auf, wie es möglich ist, zeitnah einen Studienplatz für Humanmedizin in Deutschland oder im Ausland zu erhalten.